Landtagswahl NRW 2010 Tminus224Tage

2009:09:27 um 16:38:37 | Veröffentlicht in Uncategorized | 4 Kommentare

Hier sammle ich Daten und Tipps und so für den Weg in den Düsseldorfer Landtag. Gerne Hinweise in die Kommentare.

Da wo kein Pirat direkt kandidiert muss spätestens 20 Tage vor der Wahl eine Empfehlung her, ob und falls ja welchem Direktkandidaten man seine Stimme geben soll. Stichwort Überhangmandate.

Es müssen also für jeden Wahlkreis Wahlempfehlungen auf Grund einer strategischen Analyse her, und diese müssen sortiert und auffindbar aufgelistet werden.

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Dazu müsste man ja erstmal die Wahlkreise kennen und die Wahlordnung in NRW. In Hessen waren es früher 55 Wahlkreise bei Landtagswahlen glaub ich.

    • Ja genau. Und diesmal gehts „nur“ um NRW. Ich schrub ja auch 20 Tage vor der Wahl. Es geht mir darum, dass grade zur BTW viele nicht wussten wen als Erststimme OHNE! dass es den Piraten schadet. Das muss aufhören.

      Und das war ja nur der Startpost, ich will hier alle Tipps, Ratschläge und Fehler sammeln, damit es in 223 Tagen besser wird. Z.Bsp. Infostände rechtzeitig anzumelden, um nicht an der „Resterampe“ zu enden etc. 😉

      Grüße. 🙂

      • Am besten mit dem Landeswahlleiter in Düsseldorf Kontakt aufnehmen. Die Landeswahlleiter sind meist kompetente und mit Glück auch freundliche Beamte die gerne helfen.

  2. Könnte mich ja als Direktkandidat in Bonn oder Aachen bewerben da wohnen noch ein paar Freunde von mir 😉


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

